Vorfahrt für Menschen!!

In den letzten Jahren mussten wir mit ansehen, wie die Bundesregierung den Sozialstaat systematisch abgeschafft hat. Dagegen läuft die rechts-konservative “Opposition” auch noch Sturm, weil diese Kürzungen angeblich nicht reichen, um Deutschland noch “wettbewerbsfähiger” zu machen. In einer neo-liberalen Offensive wollen sie uns alle Glauben machen, dass “Arbeit” endlich mal “Vorfahrt” haben sollte:

Ganz sicher führt dieser Ansatz nicht zu neuen Arbeitsplätzen. Das heißt vielmehr im Klartext noch weitere Vergünstigungen für die großen Konzerne, die im Gegensatz zu den meisten Bürgern dieses Landes Milliarden Gewinne gemacht haben. Das heißt auch im Klartext, mehr Arbeit für weniger Geld, weiterführen des Sparkurses, noch mehr soziale Ungerechtigkeit und noch weniger Geld für Bildung und Gesundheit.

Wie viele Menschen in diesem Land sind wir enttäuscht von der offiziellen Politik – Klüngel und Korruption sind an der Tagesordnung und gehören zum System. Gerade deshalb haben wir beschlossen, NICHT die Hände in den Schoß zu legen, sondern eine neue basis-politische Kraft von unten aufzubauen: Die Humanistische Partei.

Wir treten zu diesen vorgezogenen Bundestagswahlen an. Es geht uns darum, diese Gelegenheit zu nutzen, eine Alternative zu der vorherrschenden Politik zu entwickeln. Dabei wollen wir die Politik in unseren Stadtvierteln aktiv gestalten und offene Foren organisieren, die Vorschläge der Bürger aufnehmen und so den Berufspolitikern Dampf machen: